Spontane Ideen sind ja oftmals die besten.
Genauso war es auch mit dem TCA-Mixed-Turnier.
Im eher schwierigen und veranstaltungsarmen Jahr 2020 wollten wir zumindest ein schönes und sportliches Event zum Abschluss der offiziellen Sommersaison organisieren.
Christoph hatte die charmante Idee ein kleines unkompliziertes Mixed-Turnier zu veranstalten. Und genau das haben wir dann zusammen gemacht.
Respektable 22 Anmeldungen waren die Grundlage für eine solide Turnierorganisation.
Bei schönstem Sommerwetter sind dann aus 22 Anmeldungen, 10 Mixed-Doppel und ein reines Damen-Doppel ausgelost worden.
Vielen Dank hier nochmal an Christine und Sabine-ihr habt klasse gespielt und hattet hoffentlich auch euren Spaß.
Womit wir beim ersten kleinen Wermutstropfen wären-bei der nächsten Auflage dürfen und müssen sich auf jeden Fall mehr Herren anmelden.
Pünktlich um 11.00 Uhr ging es dann los und eigentlich auch fast ohne Unterbrechung bis ca. 18.00 Uhr weiter.
Gespielt wurde in zwei Gruppen und in den Matches auf drei Gewinn-Tiebreaks. Besonders zu erwähnen sind noch die jüngsten Teilnehmer Celina und Simon, die den ausnahmslos älteren Gegnern beeindruckend gezeigt haben, welch klasse Niveau in den jüngeren Altersklassen beim TCA gespielt wird. Respekt.

Nach vielen engen Spielen, die mit viel Engagement aber noch mehr Spaß gespielt wurden, waren es am Ende dann Petra und Marcel, die das Finale gegen Su und Jürgen und damit das Turnier verdient gewinnen konnten.

Das konstanteste und spielstärkste Team setzt sich am Ende also gegen alle anderen konstanten und spielstarken Teams durch.
Auch an dieser Stelle nochmal Gratulation an das Gewinner-Duo, aber auch an all die anderen teilnehmenden Teams, die allesamt sicherlich einen sehr sportlichen und schönen Tag hatten.

Wobei wir beim zweiten kleinen Wermutstropfen wären-bei dem überragenden Wetter,den guten Leuten und einer sehr entspannten,corona-konformen Feierstimmung wäre es klasse gewesen,wenn der nächste Tag kein Montag gewesen wäre..

Vielen Dank natürlich auch an alle Helfer,Organisatoren und Zuschauer. Egal in welcher Funktion, ihr habt uns allen einen schönen Tennis-Tag beschert und hattet hoffentlich auch einen wunderschönen Tag auf unserer tollen Anlage.